Europäisches Ausstellungsprojekt "Packaging - Hülle und Gepäck des Lebens" bis zum 15. März 2024 im Wissenschaftszentrum Bonn

|   BBK Bonn, Rhein-Sieg

Die Ausstellung, an der Künstler:innen des BBK Bonn, Rhein-Sieg e.V., aus Frankreich, den Niederlanden, Polen und Tschechien teilnehmen, startet zunächst in Bonn. Und reist dann weiter in die anderen beteiligten Länder.

Wir laden herzlich ein zur Vernissage und Ausstellung "Packaging - Hülle und Gepäck des Lebens" oder auch "Packaging - shell an luggage of life" am 7. Dezember im Wissenschaftszentrum Bonn.

Zu sehen ist zeitgenössische Kunst aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Polen und Tschechien. Der facettenreiche Austausch mit Statements zum Thema erstreckt sich über alle Genres der Bildenden Kunst: Grafik, Bildhauerei, Malerei, Fotografie, Videokunst , Installation und Zeichnung.
Die beteiligten Künstler:innen haben sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, denn: Verpackungen sind Bestandteil unseres Alltags. Im Allgemeinen stehen dabei Nutzen und Funktion im Vordergrund. Verpackungen bieten Objekten Schutz, zur besseren Handhabung und zum Verbergen des Inhalts.
Zugleich wird Verpackung immer ausgefeilter und als Mittel der Ästhetik genutzt. Aus ökologischen Gründen jedoch sollten wir Verpackung dramatisch reduzieren. 

Die Vernissage findet am 7. Dezember 2023 um 18.30 im Foyer des Wissenschaftszentrums Bonn statt. Ahrstraße 45, 53175 Bonn-Bad Godesberg.
Zusätzliches Programm: "Nonverbale Dialoge" - eine transdisziplinäre Improvisation von und mit Jennifer Hoernemann, Friederike Tröscher (beide corda.dance), Ulrike Greve und Ricarda Rommerscheidt.

Die Einladung liegt hier zum Download bereit.

Zurück

BBK Bonn, Rhein-Sieg e.V.
c/o Rathaus Bonn-Bad Godesberg
Kurfürstenallee 2-3
53177 Bonn
T +49 173 8931651

Bürozeiten:
Nach Vereinbarung